Name, ISIN
Verwaltungsgesellschaft
Anlageschwerpunkt
Bewertungsintervall
Performance
Währung
Anlageregion
Gesetzlicher Fondstyp
Investmentgesellschaft
TER
Rechtsform
Vertriebsland
Verwahrstelle
Fonds gründen / für Anbieter / Stimmen von Fondsgründern



Nico Rischmann
Plenum Investments AG


Die Finanzmarktaufsicht in Liechtenstein hat es verstanden, im Rahmen der Fondsregulierung einen Mehrwert zu bieten. Schnelligkeit ist dabei nur ein Beispiel.




Daniel Riediker
Alegra Capital Ltd


Bei mindestens vergleichbarer Servicequalität bietet der Fondsstandort Liechtenstein signifikant tiefere Gründungskosten als andere bekannte Fondsplätze und eine kurze Zulassungsdauer von ein bis zwei Wochen für die Aufsetzung von Investmentfonds.




Dr. Harald Staudinger
ASPOMA Asset Management GmbH


Für die Implementierung und Umsetzung unserer Fondsprojekte und Anlagestrategien sind individuelle Lösungen und Flexibilität sowohl des Fondsadministrators als auch der Verwahrstelle notwendig. Unsere liechtensteinischen Partner bieten uns genau diesen individuellen Service.



Siro Zanovello
OpenFunds Investment Services AG


Liechtenstein bietet so grossartige Möglichkeiten und Dienstleistungen, dass ich überzeugt bin, dass der Fondsplatz in den nächsten Jahren enorm wachsen wird.




Peter Zeier
Quantex AG


Gemeinsames Schaffen auf Augenhöhe – das ist für uns der zentrale Aspekt der langjährigen Partnerschaft mit unserer liechtensteinischen Verwaltungsgesellschaft.




Dr. Rainer Grünig
Plenum Investments AG


Ein wichtiger Faktor sind aus meiner Sicht die Kosten, die in Liechtenstein gegenüber anderen typischen Cross-Border Standorten deutlich niedriger sind.




Markus Bachmann
Craton Capital


Für die Expansion von Craton Capital in Europa haben wir die bewährten Fondsdomizile verglichen und uns klar für Liechtenstein entschieden. Professionell, unkompliziert, persönlich, pragmatisch und korrekt sind die Attribute, die wir mit dem Standort verbinden.




Charles Isaac
B&I Capital


Sehr guter Service, kurze Wege und transparente Kosten verbunden mit dem Zugang der Fonds nach Europa haben sich für B&I Capital bewährt und bilden auch weiterhin ein wichtiges Standbein unseres Geschäftsmodells.




Markus Töllke
MRB Fund Partners AG


Ein Fonds nach liechtensteinischem Recht bietet alles was wir brauchen. Stempelsteuertechnisch wird er gleich wie ein Schweizer Fonds behandelt, was für unseren Hauptvertriebsmarkt Schweiz sehr wichtig ist. Ausserdem kann er über das EU-Passporting in Europa vertrieben werden. Diese Möglichkeit wollen wir uns offenhalten, auch wenn ein Fonds im Moment nur in unserem Heimatmarkt angeboten wird.




Ralph Früh
Früh & Partner Vermögensverwaltung AG


Der wichtigste Wandel Liechtensteins war aus meiner Sicht der hin zu einem steuerkonformen und auf europäischer Ebene gleichwertigen Finanzplatz. Das war unter anderem ausschlaggebend für die Gründung der Früh & Partner Vermögensverwaltung in Liechtenstein.




  Dr. Rainer Grünig
  Plenum Investments AG
 

  Wir haben festgestellt, dass in den letzten Jahren eine enorme Professionalisierung des Fondsstandorts Liechtenstein stattgefunden hat, sowohl bei den Anbietern als auch bei der Aufsicht.




Dr. Harald Staudinger
ASPOMA Asset Management GmbH


Unsere Zielinvestoren kommen sowohl aus dem EU-Raum als auch aus der Schweiz. Liechtenstein erfüllt die Anforderungen beider Investorensegmente. Für uns ist dies die optimale Lösung.




Daniel Gonzenbach
HighValue Partners


Seit über 16 Jahren geniesst der Fondsplatz Liechtenstein unser vollstes Vertrauen. Wir haben von der immensen Erfahrung unserer Verwaltungsgesellschaft profitiert und konnten immer problemlos die neusten regulatorischen Anforderungen für unsere Fonds implementieren.




Nico Rischmann
Plenum Investments AG


Der Fondsstandort Liechtenstein verfügt über eine klare Positionierung - flexibel, kostengünstig und dynamisch.




Markus Töllke
MRB Fund Partners AG


In Liechtenstein sind die Prozesse für die Gründung eines Fonds klar geregelt und planbar.




Hannes Fahrnberger
Vienna-Life


Keine Staatsverschuldung, sichere Währung, politische Stabilität und hohe Rechtssicherheit sind sowohl für Anbieter als auch für Kunden herausragende Argumente für den Finanzplatz Liechtenstein.


Alessandro Ciocca
Alean Capital AG


Wir schätzen seit vielen Jahren die ausgezeichneten Dienstleistungen und die Effektivität des Regulierungssystems am Finanzplatz Liechtenstein.



Hakan Semiz
swisspartners AG


Am Fondsplatz Liechtenstein schätzen wir die kurzen Entscheidungswege und die schnelle Umsetzungsarbeit sowohl der Finanzmarktaufsicht als auch unserer Verwaltungsgesellschaften.




Siro Zanovello
OpenFunds Investment Services AG


Liechtenstein ist ein sehr solider Standort, es ist politisch stabil und hat ein AAA Rating. Liechtenstein ist bezüglich Fonds ganz klar unser absoluter Favorit, wo wir auch unsere zukünftigen Projekte planen.